Kurse

 

Aufgrund von Krankheit fallen diese Woche -19.09 - 22.09 - die Kurse von Alex aus.

 

 Außer am Dienstag da vertritt Lisa  um 17:00  BBP  und Marius um 18:00 Functional Circle.

 

Ansonsten die anderen Studios nutzen.

 

Sorry und Danke für Euer Verständnis.

Was ist ATX?

Sie haben sicher schon mal den Begriff ATX gehört? Doch wofür steht die Abkürzung ATX überhaupt? ATX steht für Total Body Exercise, auf Deutsch übersetzt bedeutet das Ganzkörpertraining. Schon früher wurde das Training mit Schlingen von Physiotherapeuten angewendet. Der ATX Trainier wurde von Navy Seals in den USA entwickelt, da diese fast keine Trainingsgeräte an Ihre Einsätze mitnehmen können und der Platz beschränkt ist.

Mit Hilfe des ATX-Training wird der komplette Körper stabilisiert und trainiert. Dies hat einen grossen Vorteil im Alltag, da ein stabiler Rumpf sehr wichtig für alle Bewegungen ist. Mit dem ATX trainiert man mit dem eigenen Körpergewicht, je schräger man sich stellt, desto anspruchsvoller wird die Übung. Dadurch ist das ATX-Training für jedes Trainingsniveau geeignet und kann individuell angepasst werden. Egal ob für Anfänger oder Profi, ATX macht Spass und ist geeignet für Jung und Alt. Beim Training mit dem ATX-Seil befinden sich die Hände oder Füsse in den Schlingen und der Körper am Boden. So können verschiedene Übungen wie Liegestützen, Kniebeugen, Rückenübungen, Trizeps- und Bizeps Übungen ausgeführt werden. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich steigern, indem man bei den Übungen mit einer Hand oder einem Fuss arbeitet, dadurch muss der Körper noch stärker stabilisiert und ausgeglichen werden. Durch diese Übungen wir der Gleichgewichtssinn und die Körperwahrnehmung gefördert. Sportler wie Golfer, Fussballer oder Tennisspieler können von den sportspezifischen Übungen profitieren. 

 

Öffnungszeiten Feiertag 

Dienstag 03. Oktober 

 

10:00 - 18:00

Fallersleben & Heinekamp 

 

10:00 - 16:00

Vorsfelde

 

Kurse in Fallersleben 

 

10:00 Funktional Training

14:00 Step Fatdurner 

15:00 Bauch Rücken

15:30 Zumba 

Termine 

 

Kraft Maga  in Fallersleben 23.09 und 07.10.17

Was ist AT flow? 

AT flow ist ein Athletiktraining mit Elementen aus Pilates, Krafttraining und sensorische Bewegungen.